Sicherheit und Qualität – die wichtigsten Erfolgsfaktoren der RADO

Wir bei RADO haben uns das Ziel gesetzt, die Qualität unserer Produkte laufend zu verbessern und zugleich einen hohen Sicherheitsstandard zu gewährleisten. Jeder unserer Mitarbeiter übernimmt Verantwortung für sein eigenes Handeln und die Erfüllung unserer Unternehmensziele.

Erstklassige Ausrüstung und höchste Mitarbeiterkompetenz

Die RADO fertigt für Sie saubere, hochqualitative Erzeugnisse in beliebigen Konfektionsformen. Voraussetzung hierfür ist unser hochwertiges Equipment, das alle Anforderungen und Erwartungen an moderne, sichere Produktionsanlagen erfüllt.

Ebenso wichtig sind unsere langjährigen erfahrenen Mitarbeiter, die sich regelmäßig weiterbilden, um ihr technisches und Verfahrens-Know-how noch weiter zu vertiefen und hinsichtlich der Entwicklung und Produktion immer auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Den Grund für die geringe Fluktuation und die lange Betriebszugehörigkeit sehen wir in der wertschätzenden und mitarbeiterorientierten Unternehmenskultur, die bei der RADO seit vielen Jahren selbstverständlich ist.

Sicherheit und Flexibilität in Kriesensituationen

Produktionsausfälle kann sich die RADO ebenso wenig leisten wie Sie. Deshalb hat unser Unternehmen eine ausgeklügelte Notfallstrategie entwickelt, mit der die Fertigung auch dann sichergestellt ist, wenn es aufgrund von Unglücksszenarien zu plötzlichen Engpässen in den Bereichen Energie, IT, Rohstoffe, Betriebsmittel oder Personal kommt.

Selbst den Totalausfall einzelner Produktionslinien kann die RADO kompensieren. Direkt am Standort Radevormwald stehen hierfür eigene Back-up-Anlagen zur Verfügung.

Im Notfall können wir die Produktion aber auch kurzfristig in unser Back-up-Werk ins hessische Viernheim verlagern.

Durch eine räumliche Trennung der Erzeugung verschiedener Materialen stellen wir sicher, dass auch im größten Ernstfall keine Kontamination stattfindet. Ein regelmäßiges Training der Back-up-Rezepturen ermöglicht es uns, auch in schwierigen Situationen schnell zu reagieren und ohne größere Zeitverluste in gewohnter Qualität weiter zu produzieren.

Kontakt

RADO Gummi GmbH

  • Uelfe-Wuppertal-Str. 17-19
    42477 Radevormwald
  • +49 2195 674-0
  • +49 2195 674-110
  • info(at)rado.de
Newsletter
Rolf Müller
Wie können wir Ihnen helfen?

Chat

Tab 1
Tab 2
Tab 3
Zurück